Vor kurzem habe ich auf eine einfache Möglichkeit hingewiesen, den finanziell klammen Piraten im Wahlkampf mit einer konkreten Aktion zu helfen. Es gibt die Möglichkeit, ein Großplakat für Schleswig-Holstein oder Nordrhein-Westfalen zu spenden, das dann an mehr oder weniger prominenter Stelle in der Stadt die Waschmittelwerbung ersetzt.
Zunächst vielen Dank an alle, die bereits mitgemacht haben. Die Zahl der Buchungen ging über Tage steil nach oben; es werden sogar Plakate nachgedruckt.
Für Schleswig-Holstein (Landtagswahl am 6. Mai) nähert sich jetzt die Deadline für Plakatbuchungen. Es sind noch Plätze frei, die bis allerspätestens Montag, 15 Uhr, zu haben sind. Die Plakate kosten zwischen 60 und 400 Euro. Alle Plakate werden bis zur Wahl hängen, so dass optimale Wirkung garantiert ist. Die Piraten haben eine Liste der noch freien Locations veröffentlicht, die “Most Wanted” sind gesondert markiert.
Gebucht werden können die steuerlich absetzbaren Last-Minute Spenden hier, natürlich auch noch für die Landtagswahl in NRW am 13. Mai.