Gerne und angeregt

Es hat mir gefallen auf der re:publica.

Gestern nachmittag habe ich selbst nur die halbe Diskussion zur Frage mitbekommen, ob wir eine Bloggerethik brauchen. Danach bin ich im gemütlichen Innenhof der Kalkscheune (tolle Location für so eine Tagung) in einem trauten Bloggerkreis versumpft.

Zu meiner eigenen Veranstaltung („Darf ich das bloggen?“) gibt’s einiges Feedback via Technorati, meist sogar live gebloggt. Die Diskussion wird auch als Video und Podcast zur Verfügung stehen.

Eigentlich war ich fest entschlossen, wenigstens danach mal eine Veranstaltung zu besuchen. Ging nicht, weil es einige Interviewwünsche gab, unter anderem von tagesschau.de, RBB und der taz. Dann kam noch ein Fernsehteam von SAT 1, das einen längeren Bericht über Weblogs dreht. Mario Sixtus, Nico Lumma und ein weiterer Besucher taten freundlicherweise für die Kamera so, als würden sie sich gerne und angeregt mit mir an einem Bistrotisch unterhalten.

Dann blieb eigentlich nur noch Zeit, noch mal kurz im gemütlichen Innenhof der Kalkscheune zu versumpfen und Berlin mit zwei Fläschchen Club-Mate ausklingen zu lassen.

Hat mich gefreut, unheimlich vielen mir bekannten und bislang unbekannten Bloggern zu begegnen. Großes Kompliment an die Organisatoren. Das war wirklich gut gemacht.